Sabine Berndt arbeitet zusammen mit...

Astrid Breuder

Mein Name ist Astrid Breuder und ich lebe im wunderschönen Wolfurt in Vorarlberg/Österreich. 

Als Mutter von zwei erwachsenen Kindern und mit meiner langjährigen Erfahrung als Kindergartenpädagogin habe ich eine tiefe Leidenschaft für die Arbeit mit Kindern und Familien entwickelt.

 

In meiner beruflichen Laufbahn hatte ich das Privileg, zwei Kindergartenhäuser aufzubauen und zu leiten. Dabei lag mein Fokus stets auf einer ganzheitlichen und ressourcenorientierten pädagogischen Herangehensweise. Ich habe nicht nur die Verantwortung für die Organisation und Leitung des Kindergartens getragen, sondern auch pädagogische Konzepte entwickelt und das Team weitergebildet.

 

Darüber hinaus konnte ich wertvolle Erfahrungen als Leiterin der Abteilung Bildung in der Marktgemeinde Hard sammeln. In dieser Rolle war ich unter anderem für die Koordination und Entwicklung der Qualität in allen Häusern zuständig, wobei ich eng mit Schulen, Kindergärten und anderen Bildungseinrichtungen zusammenarbeitete.

 

Um meine Fähigkeiten und Kenntnisse weiter auszubauen, absolvierte ich eine Ausbildung zur LOVT-Trainerin (Lösungsorientierte Verhaltenstraining) und bin ebenfalls als TeBa-Trainerin (Therapie zum elementaren Bindungsaufbau) zertifiziert. 

 

Die Teilnahme an mehreren LOVT-Camps hat meinen Horizont erweitert und mich in meiner Arbeit als ressourcenorientierte Begleiterin gestärkt, zudem hat es meine Entscheidung bekräftigt, mich in Zukunft in genau diesem Bereich selbständig zu machen.

 

Mit großer Begeisterung eröffne ich im Herbst die „Herzarbeit - Zentrum für Verhaltenstraining und Elternhilfe“.

 

Mein Ziel ist es, anhand vom LOVT und TeBa Konzept, Familien zu unterstützen, Bindungen zueinander aufzubauen und den individuellen Bedürfnissen jedes Kindes gerecht zu werden.

Ich bin bestrebt, mein Fachwissen stetig zu erweitern und mich fortzubilden, um den Menschen, mit denen ich arbeite, bestmöglich zur Seite zu stehen. 

 

Mit meiner positiven Einstellung, meiner Empathie und meiner Expertise möchte ich einen wertvollen Beitrag zur Entwicklung von Kindern und Familien leisten.

 

Astrid Breuder